Features

Auftrag Manager - Die Webapplikation für Ihr Unternehmen!

Dank dem webbasierten CRM «Auftrag Manager» können Aufträge, Aufgaben, Termine und Rechnungen in sehr kurzer Zeit erstellt und verwaltet werden. Egal ob auf Ihrem Smartphone, Tablet-PC oder Computer, Sie bewahren immer den Überblick. Geeignet für Windows, Mac und Linux.

Das webbasierte CRM «Auftrag Manager» beinhaltet folgende Features:


Bequemes Verwalten von Aufträgen

Erstellen Sie professionelle Rechnungen und Einzahlungsscheine per Knopfdruck. Eine integrierte Timer-Funktion gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Minuten genaue Abrechnungen zu automatisieren. Die Rechnungen von abgeschlossenen Aufträgen können Sie direkt per Email, mit PDF-Anhang, Ihren Kunden zustellen.


Sichere Kundenkartei

Dank der Kundendatenbank haben sie all Ihre Kundendaten immer dabei. Zudem werden alle Daten täglich und automatisch mit einem Backup gesichert. Ein Export in jedes beliebige Format ist jederzeit möglich (Excel, Word, CSV, PDF).


Integrierte Finanzbuchhaltung

Dank der integrierten Finanzbuchhaltung bietet der Auftrag Manager ein ganzheitliches System mit automatischen Buchungen. Bestimmen Sie selbst, wie Ihr Kontenplan aussehen soll, als Standard ist der komplette KMU-Kontenplan integriert. Sie können Kostenart, Konstenstelle und verschiedene Mehrwertsteuer Sätze verwalten und in Sekunden eine Bilanz oder Erfolgsrechnung ausgeben.


Lagersystem mit ABC-Analyse

Mit dem integriertem Lagersystem können Sie Lieferanten, Artikel und Lagerplätze erfassen. Dank einem frei wählbaren Mindestbestand wissen Sie, welche Artikel nachbestellt werden müssen. Die jahresbasierte ABC-Analyse verschafft Ihnen detaillierte Informationen über den Jahresbestellwert und den wirtschaftlichen Wert der einzelnen Artikel.


Erleben Sie neue Mobilität!

Seit dem neuen Auftrag Manager –Update, können Sie auch ganz mobil Ihre Kunden, Aufträge, Termine und Aufgaben verwalten. Egal auf welchem Tablet, Smartphone oder Computer.


Hierarchische Rollenverteilung

Der Auftrag Manager ist für mehrere Mitarbeiter geeignet. Jeder Mitarbeiter bekommt seinen eigenen Login. Ein Rollenkonzept ermöglicht es Ihnen den Zugriff auf gewünschte Daten einzuschränken. Somit können sie jedes Szenario abbilden wie z.B. das typische Mitarbeiter / Chef Verhältnis.


Integrierte Abo-Verwaltung

Dank einem Abo-Manager können Sie auch bequem Ihre zyklischen Zahlungen verwalten. Das Erfassen von monatlichen Rechnungen ist somit kein Problem mehr.


Kundenbezogene Terminplanung

Ob Sie die interne Terminfunktion oder ein fremden Kalender einbinden wollen (z.B. Google Kalender), diese Software bietet Ihnen einen Überblick über alle Termine.


Sofortiger Überblick

Das Dashboard hilft Ihnen mit Grafiken den Gesamtüberblick schnellstmöglich zu erhalten. Zudem werden Ihnen Ihre Top-Fünf Kunden in dynamischen Diagrammen dargestellt. Bei allen Tabellen haben Sie die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien zu sortieren, filtern, gruppieren und zu aggregieren. Das hilft bei Auswertungen von z.B. Kundensegmenten.


Klare Budget Übersicht mit Mahnwesen

In der Budget Übersicht haben Sie immer den Durchblick über bezahlte und offene Beträge. Zudem können alle Daten als Export in jedes beliebige Format gespeichert werden (Excel, Word, CSV, PDF). Dank der Mahn-Funktion, sehen Sie alle Aufträge, welche die Zahlungsfrist überschritten haben.


Dienstleistungserfassung

Im Auftrag Manager können Sie Ihre Dienstleistungen als Positionen erfassen. Diese können bei der Erstellung eines Auftrages abgerufen werden. Einen Auftrag haben Sie so in kurzer Zeit erstellt.


Transparentes Aufgabensystem

Aufgaben können an beliebig viele zuständige Mitarbeiter/innen zugewiesen werden. Der Verantwortliche sowie die Zuständigen haben immer den Überblick. Es ist auch möglich Aufgaben an jedem Ort zu verlinken um Bezug darauf zu nehmen. Sobald eine Aufgabe erstellt, geändert oder ein neuer Kommentar generiert wird, bekommen die Verantwortlichen eine automatische Email-Benachrichtigung.


Knowledge-System

Dank eines Knowledge-Systems können beliebige Informationen im Auftrag Manager hinterlegt und abgerufen werden. Teilen Sie so Ihr Wissen mit Ihren Mitarbeitern. In der Knowledge-Datenbank können Sie auch Attachments und Bilder hinterlegen.


Flexible Exportmöglichkeit

All ihre Daten können flexibel aus dem Auftrag Manager exportiert werden. Unterstützte Dateiformate sind Word, Excel, CSV und PDF.



Viel Freiraum für Entwickler

Möglichkeiten für Webshop- oder andere Systemintegrationen

Eine API ermöglicht es jedem Entwickler lesend sowie auch schreibend auf vorhandene Daten zuzugreifen. Damit ist die Integration gewünschter Funktionalitäten in jedes vorhandene System möglich. Weitere Infos dazu unter API